Vergangene Woche wurde der neue Recruitingspot für Tahn Gerüstbau fertig. Gar nicht so neu war jedoch das Videomaterial, das dafür verwendet wurde. Die Dreharbeiten liegen nämlich schon über zwei Jahre zurück und sind im Rahmen des neuen Imagefilms entstanden.
In zwei Drehtagen haben wir damals das maximale Material gedreht, um einen Imagefilm, aber auch Material für Social Media generieren zu können. Das Beste dabei? Selbst nach all diesen Assets blieb am Ende immer noch gutes Material übrig, das leider ungenutzt blieb. Für mich erst einmal schade, für meinen Kunden rückblickend aber super.
Denn vor ein paar Wochen kam die Idee auf, einen neuen Recruitingspot zu erstellen. Am Ende musste ich nicht mehr vor Ort drehen, hatte altes Material, auf das ich zugreifen konnte, der Kunde hat sich eine Menge Geld gespart, und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen!
Fazit: Recycling von Videomaterial lohnt sich definitiv und erhört den Mehrwert enorm!